Debug:

Kindergottesdienst Abschiedsfest in Segnitz

Kindergottesdienst Abschlussfest

Kindergottesdienst Abschiedsfest in Segnitz

Jesus erzählte, wie er es gerne tat, eine Geschichte am See. Viele Menschen versammelten sich um ihn um zuzuhören.  Da stieg Jesus in sein Boot und begann zu lehren. Er wählte die Geschichte vom Sämann.

Der Sämann streute seine Körner aus. Einige fielen auf den Weg neben dem Feld. Sogleich kamen die Vögel und pickten sie auf.

Andere Körner fielen auf steinigen Boden wo die Saat gleich aufging, aber wegen der wenigen Erde hatte die Saat keine Wurzeln geschlagen und verbrannte gleich in der Sonne.

Die Körner die ins Unkraut fielen wurden überwuchert, bekamen kein Licht und gingen ein.

Die übrigen, viele Körner, aber fielen auf fruchtbaren Boden. Sie wuchsen wunderbar und brachten dem Sämann das sechzig, sogar das Hundertfache der ausgesäten Körner ein.

Dieses Gleichnis war nun Thema beim Kindergottesdienst Abschluss Fest. Im Pfarrgarten bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune dachten die Kinder mit dem KiGo Team darüber nach was dieses Gleichnis und sagen möchte. Es wurde heiß diskutiert, debattiert und Alle kamen zum Schluss, dass nur auf fruchtbarem Boden ein Korn gedeihen kann.

Nun, nachdem das Gleichnis geklärt war ging es zum Picknick. Auf bunten Decken ließen die Kinder sich die Leckereien und den Saft schmecken. Gut gestärkt machte man sich nun an die Arbeit. Blumentöpfe anmalen war angesagt. Mit viel Spaß und viel Farbe entstanden hier Kunstwerke, die einen gestandenen Künstler vor Neid erblassen lassen würden.

Es war ein toller Nachmittag mit spielen, singen, beten und Kunst. Es hat so viel Spaß gemacht. Die Kinder durften ihre Blumentöpfe mit nach Hause nehmen. Dazu gab es vom KiGo Team Heike Bauer, Heike Hofmann und Sabine Taub zur Verabschiedung in die Ferien, ein Tütchen Samen. Nach den Ferien im September wollen wir sehen wie die Saat in den bunten Töpfen aufgegangen ist.

Frö.

Kinder lauschen